top of page

The smell of childhood

Enjoyment at any time of the day

logo_götzfried_direkt.jpg

When Vroni Palle is in the kitchen, the whole farm at Götzfried smells. That's when you want to be a child again and be in the kitchen with her. You want to nibble on the whisk with which she has just sprinkled the chocolate cake, you want to taste the first small sample of the still hot jam and you want to sit in front of the oven and wait until the Reindling has reached the right size.

When the first rays of sunshine shine into the room in the morning, Vroni Palle is already preparing breakfast for her guests. Because a good day starts with a healthy breakfast. Vroni mainly serves products that she makes herself. The bacon is made by her son, she gets the fresh eggs from the henhouse early in the morning, the smell of the freshly baked cake is still in the air and the local baker has just brought the fresh rolls. 

 

The regional breakfast, the beautifully set table and the wonderful view of Lake Millstätter See - there is no better way to start a day.

There are also many culinary highlights to discover around the Götzfried. For example, the village of Millstatt has been a Slow Food Village since 2010. A great variety of local food has developed in Millstatt - from the Reinanke in the lake to the cheese on the alpine pasture. The products are available from the farm, at the market, in the Bauernschmaus Häusl or in the Greißlerei - but also in the numerous restaurants, cafés and inns around Lake Millstatt.

bottom of page

Der Duft der Kindheit

Genuss zu jeder Tageszeit

Wenn Vroni Palle in der Küche steht, dann duftet der ganze Hof am Götzfried. Genau dann möchte man wieder Kind und mit ihr in der Küche sein. Man möchte vom Schneebesen naschen, mit dem sie gerade den Schokokuchen angerüht hat, man möchte die erste kleine Kostprobe der noch heißen Marmelade probieren und man möchte  vor dem Backofen sitzen, und solange warten bis der Reindling seine richtige Größe erreicht hat.

1/1

Wenn in der Früh die ersten Sonnenstrahlen ins Zimmer scheinen, dann ist Vroni Palle bereits dabei, das Frühstück für ihre Gäste vorzubereiten. Denn ein guter Tag beginnt mit einem gesunden Frühstück. Bei Vroni kommen dabei vor allem Produkte auf den Tisch, die sie selbst herstellt. Der Speck wird von ihrem Sohn gemacht, die frischen Eier holt sie früh morgens aus dem Hühnerstall, der Duft des Kuchens, den sie frisch gebacken hat, liegt noch in der Luft und der Bäcker aus dem Ort hat gerade die frischen Semmeln gebracht. 

Das regionale Frühstück, der schön gedeckte Tisch und die wundervolle Aussicht auf den Millstätter See - schöner kann ein Tag nicht starten.

1/1

Auch rund um den Götzfried gibt es einiges an kulinarischen Highlights zu entdecken. So ist der Ort Millstatt seit 2010 ein Slow Food Village. In Millstatt hat sich eine große Vielfalt an heimischen Lebensmitteln entwickelt – angefangen von der Reinanke im See bis hin zum Käse auf der Alm. Die Produkte sind ab Hof, am Markt, im Bauernschmaus Häusl oder in der Greißlerei - aber auch in den zahlreichen Restaurants, Cafés und Gaststätten rund um den Millstätter See erhältlich.

GÖTZFRIED - FAMILIE PALLE
Dellach 86,

9872 Millstatt
Kärnten, Österreich

 

  • Facebook

AKTUELLES WETTER