top of page

Der Götzfried-Hof

seit 1477

logogtzfried_2_original%20(1)_edited.png
Hausansicht 1.jpg

Die erste urkundliche Erwähnung als Lehen „Gottfried am Faszt" (= Forst) reicht ins Jahr 1477 zurück. Es dauerte jedoch bis zu den 1960er Jahren bis wir erstmals Feriengäste am Hof begrüßten. Seit über 50 Jahren liegt uns das Wohl unserer geschätzten Gäste am Herzen. 

Unser Hof liegt in schöner Hanglage in Dellach am Millstätter See. Unterhalb des Hofes erstreckt sich der See in seiner ganzen Pracht und die umliegende Bergwelt rundet das Panorama wunderbar ab.

logogtzfried_2_original%2520(1)_edited_e

 

Die Zimmer und Appartements sind neu gestaltet und bieten Ihnen eine komfortable Ausstattung in 3-Sterne-Qualität. Auf unserem Bauernhof erleben Sie das Flair ländlicher Idylle und Gemütlichkeit fernab des städtischen Trubels. Der Götzfried-Hof ist ein idealer Ausgangspunkt für Wanderungen, Badespaß am See, Mountainbike- oder Radtouren, Kulturausflüge sowie für Kurztrips nach Italien oder Slowenien.

​

Heute leben 3 Generationen auf dem Hof: Opa Lois, Vroni und Alois jun. und Stefan. Senior Lois "bei der Arbeit" ist im Sommer ein sehenswertes Bild: noch immer ist eine gemütliche Wanderung mit unseren Gästen eine seiner Lieblingsbeschäftigungen und dabei kann man auch die ein oder andere Geschichte über "Früher" von ihm hören.


Stefan macht mit Vorliebe "Betriebsführungen" und stellt voller Stolz die vielen Tiere am Hof vor.

Unseren Stall haben wir zu einem Laufstall umgebaut. So fühlen sich unsere Kühe am wohlsten. Die Kälbchen dürfen immer mit ihrer Mutter mitlaufen - ganz so wie es auch in der Natur sein soll. Aber auch Hasen zum Streicheln, Hühner, die im Freien scharren und Frühstückseier legen sowie zwei Ziegen tummeln sich am Hof. In den Sommermonaten wird es ein bißchen ruhiger, denn da gehen unsere Kühe in die Sommerfrische auf die Alm. 

Wir besuchen unsere Kühe oft in ihrer "Sommerresidenz". Bei diesen Almausflügen können Sie uns auch gerne begleiten. Schöne Wanderrouten führen auf die Millstätter Alm. Dort, auf 1500m Seehöhe, liegt unsere Götzfried-Hütte: Eine Almhütte mit dem Charme aus vergangenen Tagen aber dennoch mit Komfort, sodass Ihr Almurlaub zu einem unvergesslichen Erlebnis wird. 

 

Sie werden sich wohl fühlen!

​

bottom of page